Über uns

Überwiegende Zahl der Fußballer sind Kinder und Jugendliche

Als erstmals 1946 Schöndorfer Sport treiben wollten, sollte es unbedingt Fußball sein. Seit dieser Zeit stellen die Fußballer eine Vielzahl der Mitglieder. Viele Kinder und Jugendliche lernten in Schöndorf den Umgang mit dem runden Leder und dies bereits seit 1951 auf den in Eigenregie (fast 4.000 freiwillige Arbeitsstunden) gebauten Hartplatz. So mancher Fußballer hat schmerzhafte bleibende Erinnerungen an den schwarzen Schlackeplatz von einst.  1996 wurde der Hartplatz saniert und in einem guten Zustand (aber leider immer noch ein Hartplatz) versetzt. Dieser Hartplatz ist aber auch derzeitig die einzige Möglichkeit mit 6 Mannschaften den Spielbetrieb mit Training-, Punkt-, Pokal- und Freundschaftsspielen aufrecht zu erhalten.

Die sportlichen Erfolge der Fußballer begannen bereits in den 50-iger  Jahren, als erstmalig die Kreismeisterschaft gewonnen wurde. Zwischenzeitlich wurden mehrere Jahre in der Bezirksklasse Fußball gespielt. 

A-Junioren Fußball

Am 1. Mai 2007 gewannen unsere A Junioren in einem wahren Krimi den Kreispokal.

 

In der Saison 2011/2012 schaffte es unsere 1. Männermannschaft das Double im Kreis (Kreismeister und Pokalsieger) nach Schöndorf zu holen und sie stiegen somit die Kreisoberliga (ehemals Bezirksliga) auf. In der selben Saison zog unsere 2.Männermannschaft nach und schaffte den Aufstieg in die 1.Kreisklasse.

 

Auch für unsere Frauen war die Saison 2011/2012 sehr erfolgreich. Das Team von Trainer Ralf Schirrmeister schaffte einen sehr guten 3.Platz in der Liga, bestehend aus dem Kreis Weimar und dem Kreis Erfurt. Im Pokal schaffte die Mannschaft den Einzug in das Pokalfinale des Kreises Weimar, welches knapp im 9-Meter Schießen gegen Magdala verloren wurde und man schaffte den Einzug in das Pokalfinale des Erfurter Kreises, welches leider ebenfalls verloren wurde. Die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und zeigt immer bessere Leistungen und erzielt dadurch super Ergebnisse. 

 

Zum Schluss möchten wir nicht versäumen, unsere freundschaftlichen Beziehungen nach Ungarn (Alte Herren), Osterfeld (II. Mannschaft) und Holland (A-/B-Junioren) zu erwähnen. Diese langen Traditionen werden durch Freundschaften getragen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Mitglieder der anderen Abteilungen zu unseren Punktspielen zu Hause oder auch Auswärts unsere Fußballer unterstützen!

Samstag, 18.11.2017

13:15

Uhr
Nachholspiel
SSV 2. Männer
VfB Apolda 2
 

14:00
Uhr
In Kromsdorf
SSV 1. Männer
VfB Apolda 1
 
Samstag, 25.11.2017
10:00
Uhr
SG VfB Apolda
SSV A-Junioren
 




10:30

Uhr
SSV D-Junioren
Oberweimar D2
 
HaPl Wimaria St.
SpG C-Junioren
SG SC 03 We. 2
 
In Kromsdorf
SpG B-Junioren
Einh. Bad Berka
 
14:00
Uhr
SSV 1. Männer
TSG Kaulsdorf
 

Samstag, 18.11.2017  
10:00 Uhr
  SpG Jugend
  SG O'roßla/Oßm'st.
 
13:00 Uhr (NHS)
  Fr. Gelmeroda
  SSV 3./Frauen
 
14:00 Uhr
  SSV 1. Herren
  KC HW Weimar
 
Sonntag, 25.11.2017  
10:30 Uhr
  KTV Zeulenroda H2
  SSV 1. Herren
 
13:00 Uhr
  TSG Apolda
  SSV Senioren
 
15:00 Uhr
  SSV 3./Frauen
  KSV Hopfgarten 3
 


9. Spieltag

Mittwoch, 15.11.2017
19:30
Uhr
SSV TT 1
M. Blankenhain