5. Spieltag

Am Samstag spielten die SSV Senioren gegen die 2. Seniorenmannschaft des KSC 08 Ilmenau. Die Mannschaft um Kapitän Dieter Kürbs stand im Zugzwang, denn nach 3 Niederlagen mussten die ersten Tabellenpunkte kommen, damit man sich aus dem Tabellenkeller raus kämpfen kann.
Doch die Pechsträhne reißt nicht ab und die nächste Niederlage folgte.

Den Beginn machten Gerd Hartung und Klaus-Jürgen Schmidt gegen Dieter Kürbs und Hannes Schäller.
Gerd und Dieter lieferten sich spannendes Duell. Die erste Bahn ging knapp an Gerd mit 4 Holz. Anschließend zeigte Dieter was er kann und holte sich seinen 1. Satzpunkt. Die folgenden beiden Bahnen verlor er mit jeweils 6 Holz. Damit ging der Mannschaftspunkt an die Gastgeber.
Im Nachbarduell lief es auf den ersten beiden Bahnen gar nicht gut für Hannes. Beide verlor er deutlich und konnte nicht seine Leistung abrufen. Auf der 3. Bahn ein Lichtschimmer und Hannes steigerte seine Leistung und wurde mit dem Satzpunkt belohnt. Leider lief es auf der letzten Bahn wieder sehr schlecht für ihn und sein Gegner Klaus-Jürgen machte den Sack zu und sicherte Ilmenau den nächsten Mannschaftspunkt.

Im letzten Paar traten Jörg Kampe und Helmut Buer gegen Hans-Jürgen "Rotti" Rottländer und Dieter Liske an.
Auf den ersten beiden Bahnen lag Jörg weit vorne und machte ein gutes Spiel. Rotti versuchte nach dem Bahnwechsel den Spieß umzudrehen und holte sich seinen 1. Satzpunkt. Auf der letzten Bahn teilen sich beide Spieler den Satzpunkt. Somit ging der Mannschaftspunkt erneut an Ilmenau.
Dieter gewann die ersten beiden Bahnen mit 7 und 3 Holz Vorsprung. Den 3. Satz holte sich Helmut. Im letzten Satz drehte Dieter richtigf auf und gewiinnt den letzten Satzpunkt mit 141 Holz und sichert einen Ehrenmannschaftspunkt für unsere "Füchse".

Am Ende stand es 5 :1 und 2033 : 1958 für Ilmenau und unsere SSV Senioren reisten frustriert nach Hause.

Wir hoffen der Knoten platzt bald. 
Wir halten zusammen! Ein Verein! Eine Leidenschaft die verbindet!

sb

>> Ergebnisse/Tabelle 5. SpT.

 

Spielprotokoll
Spielprotokoll


Fußball

Samstag, 17.11.2018
10:00 Uhr Frdsch.
SG F-Junioren 2.

VfB Oberweimar 2.

Ab
se.
10:30 Uhr
SV Griesheim 2.
SG D-Junioren 2.
 
3
5
14:00 Uhr
SG Großbreitenbach
SSV 1. Männer

0
1


Kegeln

Samstag, 17.11.2018
11:30 Uhr
SV Empor Buttstädt
SSV Senioren 2.


1(1797)
5(1906)