2. Spieltag

Erneute Niederlage für Senioren

Die Seniorenmannschaft begrüßte am Samstag die 2. Mannschaft vom TSV Motor Gispersleben.
Bereits seit mehreren Jahren spielt man gegeneinander. Die letzten beiden Jahre konnten die Senioren stets ihren Heimvorteil nutzen. Leider konnten auch an diesem Spieltag nicht alle Spieler ihre Form abrufen.

Im ersten Paar spielten Rainer Langbein gegen Peter Früh und Hans-Jürgen "Rotti" Rottländer gegen Wolfang Neumann.
Für Rainer lief es absolut nicht gut, er wurde nach 21 Wurf gegen Hannes Schäller ausgewechselt. Im Training noch mit einer Glanzleistung von 550 Holz, konnte dieser jedoch auch nicht seine Leistung abrufen. Peter nutzte diese Chance und gewann verdient alle 4 Bahnen.
Rotti spielte konsequent und gleichbleibend, jedoch reichte diese Leistung nicht aus und auch er verlor alle 4 Bahnen an Wolfgang.

Nach dem 1. Paar lag man mit 2 Mannschaftspunkten und 175 Holz hinten. Ein hartes Stück Arbeit für Dieter Kürbs und Peter Serafin die gegen Wolfang Jünemann und Frank Grunert antraten.

Dieter machte ein gutes Spiel und holte alle 4 Satzpunkte. Bei seinem Gegner lief es nicht gut und Dieter nutzte die Chance um Holz gut zu machen und sicherte sich den Mannschaftspunkt.
Peter startete mit einer tollen 1. Bahn und holte sich sicher den Satzpunkt. Leider konnte er diese Leistung nicht halten, was ihn selbst sehr verärgerte, da sein Gegner Frank nicht richtig ins Spiel fand. Am Ende holte sich Peter 2 Satzpunkte und sicherte sich den Mannschaftspunkt mit 44 Holz Vorsprung.

Leider reichte das Holz nicht aus und der Sieg ging mit 77 Holz Vorsprung an die Gäste aus der Landeshauptstadt.

Wir gratulieren den fairen Siegern für das spannende Spiel.

2 Spieltage, 2 Niederlagen... Werden unsere "Füchse" der Seniorenmannschaft die Kurve kriegen? Wir wünschen es Ihnen sehr.

sb 24.09.2017

 

>> Ergebnisse/Tabelle 2. Spieltag

 

Spielprotokoll
Spielprotokoll


Fußball

Samstag, 17.11.2018
10:00 Uhr Frdsch.
SG F-Junioren 2.

VfB Oberweimar 2.

Ab
se.
10:30 Uhr
SV Griesheim 2.
SG D-Junioren 2.
 
3
5
14:00 Uhr
SG Großbreitenbach
SSV 1. Männer

0
1


Kegeln

Samstag, 17.11.2018
11:30 Uhr
SV Empor Buttstädt
SSV Senioren 2.


1(1797)
5(1906)