» Lesen06.05.2016

Kreispokal 3. Runde - Spielprotokoll SSV 1. Herren vs. SG Oberroßla/ Oßmannstedt

Nächste Schritt in Richtung Finale. Unsere Landesliga-Kegler gewannen gegen die benachbarte Spielgemeinschaft verdient mit 5:1 MP
» Lesen29.04.2016

Kreispokal 2. Runde - Spielprotokoll SSV 1. Herren : KV 74 Vollersroda

Mit 5:1 MP und neune Mannschaftsbahnrekord auf 4x120 Wurf ziehen unsere 1. Herren in die nächste Pokalreunde ein
» Lesen19.03.2016

Landesliga-Männer verspielen sicher geglaubten Sieg in Eisenach

Zum letzten Punktspiel der Saison 2015/16 ging es für unsere 1. Herrenmannschaft zum Sonntagfrüh nach Eisenach. Hier wollte man gegen den KC Grün-Weiß versuchen die Saison auf den 2. Tabellenplatz zu beenden. Tags zuvor gab uns Bad Sulza mit einer Heimniederlage eine entsprechende Vorlage dafür.
» Lesen04.03.2016

1. Herren verlieren im Fuchsbau gegen Tabellenführer CZ Jena

Am Samstag begrüßte die 1. Herrenmannschaft den Tabellenführer SV Carl Zeiss Jena zum letzten Heimspiel der Saison. Trotz einer guten Mannschaftsleistung und Kampfeswillen konnten die Füchse die sehr starken Tabellenführer nicht bezwingen.
» Lesen26.02.2016

Spannendes Spiel der 1. Herren gegen TSG Apolda II

Am Samstag ging es für die Füchse der 1. Herrenmannschaft zur 2. Mannschaft des TSG Apolda. Anfangs sah es nach einer Niederlage aus, doch war das Glück auf der Seite unserer Spieler und es reichte am Ende für ein Unentschieden.
» Lesen19.02.2016

Spannendes Spiel der 1. Herren gegen SG Bad Sulza/ Niedertrebra

Nach 2 Wochen Pause kam es am Samstag im Fuchsbau zu einem sehr spannendem Spiel der 1. Herrenmannschaft gegen die Spielgemeinschaft Bad Sulza/ Niedertrebra. In einer Aufholjagd konnten unsere Füchse beweisen, dass sie zu Recht auf Platz 2 liegen. Leider klappte es am Ende mit 11 Holz Rückstand nicht mit einem Unentschieden.
» Lesen30.01.2016

1. Herren brechen Fluch mit einem Sieg in Eisenach

Am sehr frühen Sonntagmorgen ging es für unsere Füchse der 1. Herrenmannschaft nach Eisenach zum SV Concordia Eisenach. Nach drei Auswärtsniederlagen in Folge war die Stimmung ein wenig angespannt, denn die Waldstädter wollten endlich den Fluch brechen. In einem spannenden Spiel gelang den Füchsen der ersehnte Auswärtssieg.
» Lesen23.01.2016

Auswärtsniederlage der 1. Herren gegen Tabellenersten

Am Sonntag reisten die Füchse der 1. Herrenmannschaft zum Nachholspiel der Hinrunde gegen den SV Carl Zeiss Jena. Mit 3 Tabellenpunkten hinter Jena, wollten die Füchse mit einem Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze aufholen. Leider kam alles anders...
» Lesen15.01.2016

„Post“ liefert den 1. Herren zwei Punkte in die Waldstadt

Erstes Heimspiel für unsere 1. Männermannschaft im Jahr 2016. Die beiden Auswärtspartien zuvor zuletzt leider nicht wie gewünscht und unsere „Füchse“ verloren die Tabellenführung an CZ Jena. Heut musste gegen deren Stadtrivalen Post-SV Jena unbedingt ein Sieg gelingen, um Platz eins nicht aus den Auge zu verlieren.
» Lesen08.01.2016

Füchse kassieren zweite Landesliga-Niederlage in Folge

Das Jahr 2016 bringt bisher unserer 1. Herrenmannschaft überhaupt noch kein Glück. Im Auswärtsspiel beim Thamsbrücker SV „1922“ kassierten die Waldfüchse um Kapitän Falko Lippmann bereits die 2. Auswärtsniederlage in Serie.
» Lesen01.01.2016

Rabenschwarzer Tag für die 1. Herrenmannschaft beim Stadt-Derby

Im neuen Jahr kam es für die Füchse der 1. Herrenmannschaft gleich zum Derby gegen den KC Handwerk Weimar. Bereits in der Hinrunde kam es zu einem spannenden Spiel, woraus am Ende die Füchse als Sieger hervorgingen. Leider sollte es in der Rückrunde nicht positiv enden.
» Lesen11.12.2015

1. Herrenmannschaft feiert 1. Rückrundensieg gegen Wutha-Farnroda

Am Samstag begrüßten die Füchse die Herrenmannschaft vom KSC Wutha-Farnroda zum 1. Rückrundenspiel. In der Hinrunde konnten die Füchse einen Sieg erringen und den Mannschaftsbahnrekord feiern. Nun wollte man zu Hause die Heimstärke demonstrieren und den nächsten Sieg einfahren.
» Lesen04.12.2015

Klarer Sieg für die 1. Herren gegen KC GW Eisenach

Die Füchse der 1. Herrenmannschaft begrüßten am Samstag die Gäste aus Eisenach. Als Tabellenerster wollten die Spieler um Kapitän Falko Lippmann die Führung gegen den Tabellensechsten weiter ausbauen. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung belohnten sich die Füchse am zweiten Adventswochenende.
» Lesen13.11.2015

1. Herren siegen im heimischen „Fuchsbau“ gegen TSG Apolda

Nach der letzten Niederlage in Bad Sulza konnten die Füchse 14 Tage Kraft schöpfen und sich sammeln, um motiviert in das Spiel gegen die Nachbarn der 2. Mannschaft vom TSG Apolda zu starten.
» Lesen30.10.2015

Erste Niederlage für die 1. Herren in der Landesliga

Nach dem Pokal Aus in der 3. Runde ging es für die 1. Herrenmannschaft am Samstag zum Tabellendritten nach Bad Sulza. Es sollte ein spannendes und nervenaufreibendes Spiel werden, leider mit keinem glücklichen Ende für unsere Füchse…
» Lesen28.10.2015

Pokal Aus für SSV-Männer in der 3. Runde

Am Donnerstag empfingen die Füchse die Gäste vom KSV 90 Gräfinau-Angstedt. Beide Mannschaften spielen in der Landesliga Thüringen in verschieden Staffeln. Die Füchse wussten, dass dieses Spiel auf ebenbürtigem Niveau ausgetragen werden wird. Die Pokalspiele dürfen durch den Spielmodus 4 gegen 4 im 120 Wurf-Modus nicht unterschätzt werden.
» Lesen23.10.2015

1. Herren gewinnen heimischen Kampf gegen SV Concordia Eisenach

Die Füchse der 1. Herrenmannschaft wussten, dass ein Spieltag kommen wird, an dem es knapp werden kann. Am Samstag kam es auf der heimischen Kegelbahn gegen SV Concordia Eisenach zu einem packenden Duell, welches erst im letzten Durchgang nach vielem Herzklopfen gedreht werden konnte.
» Lesen16.10.2015

1. Herren verteidigen erfolgreich Tabellenführung

Nach zwei kegelfreien Wochenenden ging es für unsere 1. Herren auswärts in Jena motiviert und fokussiert gegen Post SV Jena an den Start, um die Tabellenführung zu verteidigen.
» Lesen25.09.2015

1. Herren holen sich dritten Sieg in Folge

Im 2. Heimspiel der Saison empfing die 1. Herrenmannschaft auf der Schöndorfer Kegelbahn die 1. Herren des Thamsbrücker SV. Unsere Waldstädter gingen mit 2 Siegen aus 2 Spielen an den Start und wollten die Siegesserie fortführen.
» Lesen18.09.2015

1. Herren holen sich Stadtderby-Sieg

Am Samstag kam es auf der Kegelbahn in Schöndorf zum ersten von zwei Stadt-Derbys in der Landesliga Saison. Unsere 1. Herren begrüßten die 1. Herrenmannschaft vom KC „Handwerk“ Weimar auf der Heimbahn. Beide Mannschaften gingen voller Selbstbewusstsein in dieses Derby. Für unsere Waldstädter war es das erste Heimspiel. Beide Mannschaften haben starke Spieler und eine Spannung war im Vorhinein garantiert.
» Lesen11.09.2015

Auswärtssieg von 1. Männern mit Mannschaftsbahnrekord

Für die 1. Männermannschaft stand nach dem Abstieg aus der Verbandsliga, nun der Auftakt in der 1. Landesliga 120 Wurf Staffel I bevor. Mit einer neu formierten 1. Mannschaft startet man die neue Saison gegen die 1. Mannschaft des KSV Wutha-Farnroda.

Samstag, 18.11.2017

13:15

Uhr
Nachholspiel
SSV 2. Männer
VfB Apolda 2
 

14:00
Uhr
In Kromsdorf
SSV 1. Männer
VfB Apolda 1
 
Samstag, 25.11.2017
10:00
Uhr
SG VfB Apolda
SSV A-Junioren
 




10:30

Uhr
SSV D-Junioren
Oberweimar D2
 
HaPl Wimaria St.
SpG C-Junioren
SG SC 03 We. 2
 
In Kromsdorf
SpG B-Junioren
Einh. Bad Berka
 
14:00
Uhr
SSV 1. Männer
TSG Kaulsdorf
 

Samstag, 18.11.2017  
10:00 Uhr
  SpG Jugend
  SG O'roßla/Oßm'st.
 
13:00 Uhr (NHS)
  Fr. Gelmeroda
  SSV 3./Frauen
 
14:00 Uhr
  SSV 1. Herren
  KC HW Weimar
 
Sonntag, 25.11.2017  
10:30 Uhr
  KTV Zeulenroda H2
  SSV 1. Herren
 
13:00 Uhr
  TSG Apolda
  SSV Senioren
 
15:00 Uhr
  SSV 3./Frauen
  KSV Hopfgarten 3
 


9. Spieltag

Mittwoch, 15.11.2017
19:30
Uhr
SSV TT 1
M. Blankenhain