» Lesen10.04.2015

Pokalaus für 1. Männer bei Apolda's "Zweiter"

Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga, wollten sich unsere Männer wenigstens im Kreispokal einen Namen machen. Doch mit der 2. Mannschaft der TSG Apolda hatte man keine einfach Auswärtsaufgabe erwischt
» Lesen20.03.2015

Waldstädter verabschieden sich mit Sieg aus der Verbandsliga

Nachdem der Abstieg aus der Verbandsliga Thüringen nun schon beschlossene Sache ist, konnten die Kegler unserer 1. Männermannschaft nachmal befreit und locker das letzte Saisonspiel angehen. Für die Gäste des KC „Gut Holz“ Kaltensundheim ging es aber auch um nix mehr, da ihr Abstieg in die Landesliga ebenso feststand. Somit wurde es für beide zu einer Art „Freundschaftsspiel“.
» Lesen06.03.2015

1. Herren tun sich in Gispersleben schwer

Am vorletzten Spieltag in der Verbandsliga Männer, mussten die Waldstädter in die Landeshauptstadt Erfurt, zum TSV Motor Gispersleben reisen. Das Ziel, sich wenigstens würdig aus Thüringens höchster Spielliga zu verabschieden und nicht Letzter zu werden, ging mal wieder schief.
» Lesen28.02.2015

Waldstädter erspielten nur einen Punkt gegen Sonneberg

Der Abstieg aus der Verbandsliga 120 Wurf ist für unsere 1. Männermannschaft nun beschlossene Sache. Die „Mannen“ um Kapitän Lippmann wollten aber wenigstens versuchen, die Saison in den letzten drei Spielen noch gut zu Ende zu bringen und wenigstens nicht als Schlusslicht zu beenden. Doch nach einer erneuten Heimniederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG 1951 Sonneberg, wurden die Hoffnungen abermals getrübt.
» Lesen20.02.2015

VL-Männer - Neuzugang gibt Debüt bei Niederlage in Rositz

Unsere 1. Männermannschaft kegelten beim Landesmeister der letzten Saison, der SV Rositz. Konnte man das Hinspiel noch mit einen Unentschieden gestalten, so verlor man diesmal klar mit 2:6 Punkten und 3254:3379 Holz.
» Lesen07.02.2015

1. Männer nach Sieg mit Minichance auf Klassenerhalt

In der Verbandsliga Thüringen musste unsere 1. Mannschaft in der unbedingt gewinnen, um sich noch den letzten kleinen Hauch Hoffnung auf den Klassenerhalt zu wahren. Im Heimspiel trat man gegen den ThSV Wünschendorf an und konnte am Ende einen hart erkämpften 6:2-Sieg, mit knappen 11 Holz Vorsprung sichern.
» Lesen26.01.2015

Luft im Abstiegskampf wird für 1. Herren im dünner

Für die 1. Kegelmänner wird es immer schwierigen, die Verbandsliga zu halten. Im vorgezogenen Punktspiel in Thüringens höchster Spielklasse, setzte es beim SV 70 Meiningen eine klare 2:6-Niederlage mit 87 weniger getroffenen Kegeln.
» Lesen17.01.2015

1. Männer am Ende ohne Ausbeute gegen Carl Zeiss Jena

In der Verbandsliga hatten die 1. Männer die Vertretung des SV Carl Zeiss Jena zu Gast. Beide Teams lieferten sich über Gesamtspielzeit ein hartes Match.
» Lesen09.01.2015

Saisonbestleistung der 1. Herren wird leider nicht belohnt

Mit Auftrieb fuhr unsere 1. Männermannschaft zum Auswärtsspiel zur Riether Eintracht. Nachdem man letztes Wochenende endlich mal wieder gewinnen konnte, wollte man gleich nachlegen und für eine Überraschung sorgen.
» Lesen03.01.2015

Erfolgreicher Auftakt der Verbandsliga-Männer gegen Wernburg

Mit 6:2 MP und 3228:3176 Kegeln, starteten unsere 1. Herren erfolgreich ins neue Jahr und landeten den zweiten Saisonsieg.
» Lesen17.12.2014

Orlamünde beschert Männern im Pokal ein zähes Ende

Für die Kegel-Männer unseres Schöndorfer SV ist die Landespokal-Saison 2014/15 beendet. Gegen den unterklassigen SV Orlamünde (Landesklasse 100 Wurf) stetzte es eine bitte 1:5-Auswärtsniederlage, mit 43 Holz Unterschied.
» Lesen12.12.2014

Klare Auswärtsniederlage für 1. Männer in Roßleben

Für unsere SSV-Kegler, geht in der Verbandsliga Männer 120 Wurf, das letzte Saisonspiel des Jahres 2014 klar mit 2:6 bei Kali Roßleben verlorer. Mit 124 weniger gespielten Holz, lag man deutlich hinter den Gastgebern. Damit bleibt nur die Hoffnung, dass die restlichen Saisonspiele im kommenden Jahr positiver verlaufen und man noch einige Punkte, gegen den Abstieg sammelt.
» Lesen06.12.2014

1. Männer verpassen knapp die Sensation gegen den Tabellenführer

Zum Auftakt der Rückrunde, begrüßten unsere Schöndorfer den Tabellenführer KSV Tiefenort 1920. Das dieses Duell ein Spiel der Gegensätze ist, macht die Tabelle deutlich. Denn unsere Waldstädter stehen am Ende der Tabelle. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe.
» Lesen29.11.2014

Männer verlieren Kellerduell in Verbandsliga und bleiben Letzter

Die Halbserie in der Verbandsliga Männer ist rum und für unsere 1. Männermannschaft endete diese mit einem ernüchternden letzten Tabellenplatz. Man hatte im Kellerduell gegen den KC "Gut Holz" Kaltensundheim die Chance dies zu vermeiden.
» Lesen21.11.2014

1. Herren verlieren Heimspiel gegen Gispersleben

Weiter warten auf den ersten Heimsieg! Gegen den TSV Motor Gispersleben platzte die Hoffnung auf den ersten Sieg auf eigener Bahn mit einer 2:6 Heimniederlage. Beste SSV'ler waren Daniel (545) und Ralf (544).
» Lesen11.11.2014

Schöndorfer Männer mit starker Auswärtsleistung im Landespokal

In der Liga läuft es bisher nicht nach Plan für unsere SSV'ler, dafür konnten sie sich aber im Thüringenpokal in die nächste Runde kegeln. In der 2. Runde gewannen sie beim Ligamitstreiter SV Wernburg mit einer spitzen Auswärtsleistung von 5 : 1 Punkten und 2220 : 2175 Kegeln.
» Lesen07.11.2014

1. Männer reisen erneut mit leeren Händen heim

Unsere 1. Männermannschaft hat in der Verbandsliga Thüringen einfach kein Glück. Mal wieder endete ein Spiel ohne Punkte, obwohl bei der SG 1951 Sonneberg gut und gern mehr drin gewesen wäre.
» Lesen30.10.2014

Verbandsliga-Männer mit Unentschieden gegen den Landesmeister

Den Reformationstag nutzen unsere Waldstädter Jungs, um sich den amtierenden Landesmeister des vergangenen Verbandsliga-Saison, den SV Rositz zu stellen. Am Ende sprang für beide ein 4:4 Unentschieden heraus, nur ob man sich so recht über den gewonnen Punkt freuen oder den verlorenen ärgern sollte, war am Ende recht unklar.
» Lesen24.10.2014

Auswärtspartie in Wünschendorf geht für 1. Herren verloren

Zum sechsten mal in dieser Saison gingen unsere Waldstädter als Verlierer von der Bahn. Beim ThSV Wünschendorf gabs mit 6 : 2 Punkten und 3213 : 3094 doch noch eine deutlichen Niederlage.
» Lesen18.10.2014

1. Herren verlieren auch Heimspiel gegen Meiningen

In der Verbandsliga läuft es für unsere 1. Herren leider noch nicht rund, im Heimspiel gegen den SV '70 Meiningen kassierten die Mannen um Falko Lippmann die fünften Saisonniederlage und kommen aus der Tabellenkeller nicht raus.
» Lesen03.10.2014

Erster Verbandsliga-Sieg der 1. Herren über Jena

Im fünften Punktspiel der Saison platzte endliche für unsere 1. Mannschaft im Thüringer Oberhaus der Knoten. Beim SV Carl Zeiss Jena gewann man am Ende knapp mit 4,5 zu 3,5 Mannschaftspunkten.
» Lesen27.09.2014

1. Männer spielen Bestleistung und verlieren trotzdem mit Bahnrekord gegen Rieth

Im Spiel Nummer vier der thüringer Verbandsliga, stand das Duell unserer 1. Männermannschaft gegen den SV Eintracht Rieth an. Für uns wurde es nach drei Niederlage endlich mal Zeit zu punkten, aber dass es gegen die um einen Punkt besser gestellten Gäste nicht einfach wird, war jedem Spieler klar.
» Lesen19.09.2014

Verbandsliga-Männer auch im dritten Anlauf sieglos

Der Start für unsere 1. Herren in der Verbandsliga will noch nicht so richtig glücken. Auch im dritten Saisonspiel musste man "Lehrgeld" bezahlen und unterlag beim SV Wernburg mit 2:6 Punkten.
» Lesen16.09.2014

Männer kegeln sich klar in die zweite Pokalrunde

Die "Losfee" zog in der ersten Runde des thüringer Landespokals den Kreisligisten SG Einheit Arnstadt unseren Waldstadt-Männern zu. Gegen die unterklassigen Gastgeber war man haushoher Favorit und gewann das Spiel am Ende verdient und klar deutlich.
» Lesen13.09.2014

1. Herren werden von Roßleben mit Bahnrekord überrollt

Im ersten Heimspiel der höchsten thüringer Liga empfing unsere 1. Männermannschaft die Vertretung des KSV 1992 Kali Roßleben. Man versuchte gut dagegen zu halten, doch die "Kali-Jungs" waren an diesem Tag einfach eine Nummer zu stark und spielten zudem mit 3332 Kegeln neuen Mannschaftsbahnrekord!
» Lesen05.09.2014

Männer verkaufen sich bei Verbandsliga-Premiere wacker

Für unsere Aufstiegshelden stand beim KSV Tiefenort 1920 nun der Start in der Verbandsliga Männer an. Nach anfänglichen Probleme entwickelte sich das Spiel noch sehr spannend. Am Ende unterlag man leider mit 2:6 Punkten und 66 Kegel unterschied.


Am Wochenende

Samstag, 23.09.2017
10:30
Uhr
SSV D-Junioren
SG Umpferstedt

Sonntag, 24.09.2017
09:00
Uhr
FC Buttelstedt
SG F-Junioren
 
10:30
Uhr
SG FSV Gräfenroda
SSV A-Junioren


  in Kromsdorf!
SG B-Junioren

SG Langewiesen
 
  SG C-Junioren
SG Mellingen
 
11:00
Uhr
SG TSV Berlstedt
SG E-Junioren
 
15:00
Uhr
SpVgg Geratal 2
SSV 1. Männer
 
  TSV Kromsdorf 2
SSV 2. Männer
 


Am Wochenende

Samstag, 16.09.2017
11:30
Uhr
SSV Senioren
Gispersleben 2    
14:00
Uhr
SSV 1. Herren
SG Rositz 1


4. Spieltag

Dienstag, 19.09.2017
19:30
Uhr
Großschwabh. 4
SSV TT 2
 
Mittwoch, 20.09.2017
19:30
Uhr
SSV TT 1
Weimarer SV 2